Gut entspannt ist halb gesund- mein neues eBook

Heute möchte ich euch das nächste Buch von mir vorstellen. Gerade in der heutigen Zeit sind wir Menschen enorm gestresst. Dagegen kann man aber etwas tun. Schaut euch das Vorwort an, was unten dargestellt wird. Ebenso könnt ihr bei Amazon ein Blick ins Buch werfen, bevor ihr es kauft.

Ich verkaufe meine Bücher grundsätzlich über Amazon Kindle, weil dort die meisten Leser zu erreichen sind und man den Download schnell durchführen kann.

 

eBook gut entspannt ist halb gesund - www.bloggen4you.de

Nun zu dem Auszug:

Vorwort

Entspannung ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Immerhin sind sehr viele Krankheiten auf Stress zurückzuführen. So wie zum Beispiel das Magengeschwür, die Magenschleimhautentzündung, die Migräne, etliche psychische Erkrankungen und anderes. Natürlich kriegt man nicht immer nur Herzstolpern oder andere Krankheiten, weil man Stress hat, das möchte ich nicht sagen. Es gibt durchaus auch Krankheiten, die nicht nur durch Stress entstehen. Aber wenn man sich immer entspannt, kann man auf jeden Fall dafür sorgen, dass stressbedingte Krankheiten nicht auftreten oder an Intensität verlieren.

Leider ist es aber so, dass nicht alle Entspannungsmethoden bei jedem Menschen greifen. Es ist auch nicht so, dass man in 5 Minuten eine Entspannungstechnik so beherrscht, dass sie wirkt. Um zu wissen, ob eine Entspannungstechnik wirkt, muss man sie auf jeden Fall für zwei Wochen testen. Wenn man dann immer noch nicht entspannen kann, sollte man eine andere Variante probieren. Es kann durchaus sein, dass man sich mit einer Entspannungsmethode unwohler fühlt als mit einer anderen, diese sollte man dann vergessen. Aber das gilt nicht für alle Methoden, nur weil es sich komisch anfühlt, eine Entspannungsübung zu lernen.

Man kann auch drei Entspannungsmethoden für sich nutzen. Dann aber führt man am Morgen immer die gleiche Methode durch, am Mittag ebenso und am Abend dann die letzte Methode. Man sollte nie wechseln, damit man genau weiß, welche Methode am besten hilft. Hat man eine………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.